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Seminar | Format | Termin | Ort | Belegung | Info | Buchen | ||||||||||||||
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Disponenten, Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Kommunikation & Führung - Teil I: Grundlagen für Disponenten |
03.09.2025 09:30 - 17:00 | 60487 Frankfurt/Main | Mehr erfahren | |||||||||||||||||
SeminarinhalteAufgaben delegieren, Kritik fair formulieren, Konflikte lösen - all das braucht eine Führungskraft heute mehr denn je. In diesem Seminar lernst du, wie du als Disponent:in klar und individuell mit deinen Mitarbeitenden kommunizierst - egal ob im Büro oder mit dem Fahrpersonal draußen. Du trainierst wichtige Gesprächstechniken für schwierige Situationen, entwickelst ein Gespür für unterschiedliche Persönlichkeitstypen und bekommst Werkzeuge an die Hand, mit denen du Lob, Feedback und Konfliktgespräche sicher führen kannst. Mit vielen Praxisübungen und direktem Bezug zu deinem Arbeitsalltag. Tipp: Wer tiefer einsteigen möchte, kann im Aufbauseminar - Der Disponent als Führungskraft II? gezielt an seinem Führungsstil weiterarbeiten. Inhalt:
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Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik "Das 1x1 im Vertrieb, damit verkaufen Spaß macht" - Grundlagenseminar für Nachwuchskräfte und Vertriebsneueinsteiger |
17.09.2025 09:00 - 17:00 | 66117 Saarbrücken | Mehr erfahren | |||||||||||||||||
SeminarinhalteKunden besitzen heute ein sehr fundiertes Wissen und erwarten im Verkaufs-gespräch gut vorbereitete Gesprächspartner und Kundenbeziehungsspezialisten. Deshalb ist es für Nachwuchskräfte und Vertriebsneueinsteiger von großer Wichtigkeit sich ein fundiertes Grundlagenwissen im Bereich Verkauf anzueignen. Ent-scheidend für den Erfolg im Verkauf sind neben der professionellen Vorgehensweise auch die ausgebildete Verkäufer-Persönlichkeit und die Kommunikationsfähigkeit der Verkaufsberater. Die dynamischen Verkehrsmärkte der globalisierten Welt mit gut informierten Kunden, hoher Wettbewerbsdichte und kaum mehr unterscheidbaren Dienstleistungen stellen die Verkaufsberater vor ganz besondere Herausforderungen die zu meistern es gilt.In diesem Seminar stehen die Grundlagen des am Kundenbedarf ausgerichteten Verkaufs von Speditions- und Logistikdienstleistungen im Mittelpunkt. Ziel des Seminars ist es unter anderem, die Teilnehmer/innen in die Lage zu versetzten, das erlernte Wissen erfolgreich in der beruflichen Praxis anzuwenden.
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Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Stressmanagement und Schlaftraining für Disponenten |
25.09.2025 09:00 - 17:00 | 60487 Frankfurt/Main | Mehr erfahren | |||||||||||||||||
SeminarinhalteStressmanagement und Schlaftraining - erholsamer Schlaf durch Stressprävention Schlafqualität verbessern durch Stressprävention - das ist das Ziel dieses eintägigen Seminars. Denn erholsamer Schlaf ist entscheidend für Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Sicherheit im Straßenverkehr. Die Teilnehmer erhalten fundiertes Wissen zu Schlafphysiologie und den Auswirkungen von Stress auf den Schlaf. Sie lernen Strategien zur Analyse und Verbesserung ihres Schlafverhaltens, zur Stressbewältigung und zur Förderung der Erholungsfähigkeit kennen. Umfangreiche Seminarunterlagen inkl. Handout und -Schlafset- (Maske, Ohrstöpsel, Tee, Duftbeutel). Optional: individuelle Schlafberatung nach dem Seminar. Inhalt: -Grundlagen des Schlafs: Funktion, Schlafzyklen, Zirkadianer Rhythmus, Chronotypen -Kriterien für erholsamen Schlaf -Auswirkungen von chronischem Stress auf Körper und Psyche -Analyse des eigenen Schlafverhaltens -Veränderung von Schlafgewohnheiten und Schlafumfeld -Umgang mit stressbedingten Gedanken und innerer Unruhe -Einführung in Entspannungstechniken: Progressive Muskelentspannung, Atemübungen -Methoden: Vortrag, Selbstreflexion, Kleingruppenarbeit, Bewegungsübungen -Vorab: freiwilliges Schlafprotokoll zur Vorbereitung -Optional: individuelle Schlafberatung via Zoom
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Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Stressmanagement und Schlaftraining für Berufskraftfahrer |
27.09.2025 09:00 - 17:00 | 60487 Frankfurt am Main | Mehr erfahren | |||||||||||||||||
SeminarinhalteStressmanagement und Schlaftraining - erholsamer Schlaf durch Stressprävention Schlafqualität verbessern durch Stressprävention - das ist das Ziel dieses eintägigen Seminars. Denn erholsamer Schlaf ist entscheidend für Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Sicherheit im Straßenverkehr. Die Teilnehmer erhalten fundiertes Wissen zu Schlafphysiologie und den Auswirkungen von Stress auf den Schlaf. Sie lernen Strategien zur Analyse und Verbesserung ihres Schlafverhaltens, zur Stressbewältigung und zur Förderung der Erholungsfähigkeit kennen. Umfangreiche Seminarunterlagen inkl. Handout und -Schlafset- (Maske, Ohrstöpsel, Tee, Duftbeutel). Optional: individuelle Schlafberatung nach dem Seminar. Inhalt: -Grundlagen des Schlafs: Funktion, Schlafzyklen, Zirkadianer Rhythmus, Chronotypen -Kriterien für erholsamen Schlaf -Auswirkungen von chronischem Stress auf Körper und Psyche -Analyse des eigenen Schlafverhaltens -Veränderung von Schlafgewohnheiten und Schlafumfeld -Umgang mit stressbedingten Gedanken und innerer Unruhe -Einführung in Entspannungstechniken: Progressive Muskelentspannung, Atemübungen -Methoden: Vortrag, Selbstreflexion, Kleingruppenarbeit, Bewegungsübungen -Vorab: freiwilliges Schlafprotokoll zur Vorbereitung -Optional: individuelle Schlafberatung via Zoom
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Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Motivation und Führung von gewerblichem Personal |
01.10.2025 09:30 - 17:00 | 60487 Frankfurt/Main | Mehr erfahren | |||||||||||||||||
SeminarinhalteWie mache ich es, dass mir andere folgen?Die Fähigkeit, Mitarbeiter motivieren und führen zu können, gehört heute zum Anforderungsprofil aller Angestellten, die Personalverantwortung haben bzw. weisungsberechtigt gegenüber Kollegen sind. Neben den technischen, kaufmännischen oder organisatorischen Problemen werden Führungskräfte häufig von den betriebspsychologischen Problemen überfordert. Ihre wesentliche Aufgabe, bei der Verfolgung der Unternehmensstrategie auch auf die individuellen Interessen, Wünsche und Fähigkeiten der Mitarbeiter einzugehen, kommt meistens zu kurz. Eine besondere Herausforderung ist hierbei die Motivation von gewerblichem Personal, dessen Eigeninitiative und Selbstbestimmung häufig von vorneherein sehr eingeschränkt sind. Führung im weitesten Sinne muss gelernt und trainiert werden. Learning by doing als Lernprinzip kann Fehler mit Langzeitwirkung produzieren. Ziel dieses Seminars ist es, die Zusammenarbeit mit Fahr- und Lagerpersonal zu verbessern und zu festigen. Dabei werden der Ablauf und der Gebrauch einer effektiven Kommunikation die Basis des Seminars bilden. Das Seminar vermittelt methodische Hilfestellungen, um die Führungsaufgaben im Verkehrs- und Logistikunternehmen zu erleichtern. Inhalt: Führungsstile und ihre Auswirkungen Selbstbild ? Fremdbild Motivation von kaufmännischem und gewerblichem Personal Motivation durch die Wahl des richtigen Tons Kritik und Anerkennung Konflikterkennung ? Konfliktvermeidung
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Disponenten, Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Kommunikation & Führung - Teil I: Grundlagen für Disponenten |
07.10.2025 09:30 - 17:00 | 73479 Ellwangen | Mehr erfahren | |||||||||||||||||
SeminarinhalteAufgaben delegieren, Kritik fair formulieren, Konflikte lösen - all das braucht eine Führungskraft heute mehr denn je. In diesem Seminar lernst du, wie du als Disponent:in klar und individuell mit deinen Mitarbeitenden kommunizierst - egal ob im Büro oder mit dem Fahrpersonal draußen. Du trainierst wichtige Gesprächstechniken für schwierige Situationen, entwickelst ein Gespür für unterschiedliche Persönlichkeitstypen und bekommst Werkzeuge an die Hand, mit denen du Lob, Feedback und Konfliktgespräche sicher führen kannst. Mit vielen Praxisübungen und direktem Bezug zu deinem Arbeitsalltag. Tipp: Wer tiefer einsteigen möchte, kann im Aufbauseminar - Der Disponent als Führungskraft II? gezielt an seinem Führungsstil weiterarbeiten. Inhalt:
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Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Gestern Kollege - heute Chef I (Kommunikation & Führung) / Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten |
08.10.2025 09:30 - 17:00 | 65760 Eschborn | Mehr erfahren | |||||||||||||||||
SeminarinhalteManchmal geht es ganz schnell und man ist auf einmal Führungskraft. Doch wie finde ich mich in dieser neuen Rolle zurecht? Neue Anforderungen und Erwartungen machen die Übernahme von Personalverantwortung zu einer besonderen Herausforderung. Mit der neuen Rolle sehen sich neue Vorgesetzte einer veränderten Situation gegenüber, in der ihre Aufgaben wechseln und sie gleichzeitig in eine neue Beziehung zum Umfeld, zu Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten treten. Dieses Seminar eignet sich insbesondere für jene (angehende) Führungskräfte, die innerhalb eines bestehenden Teams neu die Leitungsfunktion übernehmen, so dass sie für andere Kollegen zum Vorgesetzten werden. Der Rollenübergang vom Mitarbeiter und Kollegen zum Vorgesetzten soll gezielter und einfacher ablaufen.INHALTE: Grundlagen zur Führung von Teams Die neue Rolle als Vorgesetzte/r Umgang mit den alten Kollegen Kommunikationsaufgaben von Vorgesetzten Führungsstile Mitarbeitergespräche führen Konflikte erkennen und behandeln Mitarbeitermotivation ZIELGRUPPE: Mitarbeiter in der Speditions- und Logistikbranche, die seit einigen Monaten eine Vorgesetzenfunktion inne haben oder sich auf eine solche vorbereiten.
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Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Vom Logistiker zum Verkäufer (Vertrieb & Marketing) / Grundlagen des Vertriebs in Spedition und Logistik |
08.10.2025 - 09.10.2025 | 65760 Eschborn | Mehr erfahren | |||||||||||||||||
SeminarinhalteIn diesem Seminar stehen die Grundlagen des am Kundenbedarf ausgerichteten Verkaufs von Speditions- und Logistikdienstleistungen im Mittelpunkt. Ziel des Seminars ist es unter anderem, die Teilnehmer/innen in die Lage zu versetzen, das erlernte Wissen erfolgreich in der beruflichen Praxis anzuwenden.INHALTE: Was Nachwuchskräfte/Vertriebsneueinsteiger wissen sollten Was Verkauf wirklich bedeutet Die Zielsetzung des Verkaufs und Akquisition Probleme bei der Neukundengewinnung Häufige Fehler im Verkauf Das Verkaufsgespräch, seine Struktur und Bausteine Gründliche Gesprächsplanungen und Vorbereitungen Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche der Kunden erkennen Fragetechniken - die Welt des Kunden mit guten Fragen kennenlernen Gestaltung der gezielten Bedarfsermittlung Erfolgreich Kundeneinwände entkräften ZIELGRUPPE: Verkäufer, Kundenservice, Nachwuchskräfte und Neueinsteiger im Bereich Verkauf Innen- bzw. Außendienst.
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Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Gestern Kollege - heute Chef II (Kommunikation & Führung) / Führungsverantwortung in der Praxis |
09.10.2025 09:30 - 17:00 | 65760 Eschborn | Mehr erfahren | |||||||||||||||||
SeminarinhalteSeit einiger Zeit haben Sie die Position als Führungskraft inne. Doch ist man in diese Rolle auch schon wirklich hingewachsen und füllt sie tagtäglich richtig aus? Die Führungstheorie ist Ihnen bekannt. Theoretisch wissen Sie, wie man motiviert und Menschen dazu bringt, die gesetzten Ziele zu erreichen. In diesem Tagesseminar steht daher die Praxis im Mittelpunkt. Welche Erfahrungen haben Sie mit der Rolle als Führungskraft gemacht? Es geht um herausfordernde Situationen, denen sich eine Führungskraft gegenüber gestellt sieht.INHALTE: Überblick über die Führungsstrategien Motivation Die unterschiedliche Art der Zielvermittlung Die Persönlichkeit der Führungskraft Wie führe ich wen? - Persönlichkeitsmodelle zur Orientierung Praxisthemen Kurze Zusammenfassung Regeln der Kommunikation Gesprächstechniken Führung erfahrener Mitarbeiter Potentiale und Stärken langjähriger Mitarbeiter nutzen Damit das Wissen nicht verloren geht Verändertes Verhalten bewirken Kritikgespräche Wirkungsvolle Anerkennung aussprechen ZIELGRUPPE: Mitarbeiter in der Speditions- u. Logistikbranche, die vor mehreren Monaten/einigen Jahren eine Führungsfunktion übernommen haben
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Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Stressmanagement und Schlaftraining für Disponenten |
23.10.2025 09:00 - 17:00 | 60487 Frankfurt/Main | Mehr erfahren | |||||||||||||||||
SeminarinhalteStressmanagement und Schlaftraining - erholsamer Schlaf durch Stressprävention Schlafqualität verbessern durch Stressprävention - das ist das Ziel dieses eintägigen Seminars. Denn erholsamer Schlaf ist entscheidend für Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Sicherheit im Straßenverkehr. Die Teilnehmer erhalten fundiertes Wissen zu Schlafphysiologie und den Auswirkungen von Stress auf den Schlaf. Sie lernen Strategien zur Analyse und Verbesserung ihres Schlafverhaltens, zur Stressbewältigung und zur Förderung der Erholungsfähigkeit kennen. Umfangreiche Seminarunterlagen inkl. Handout und -Schlafset- (Maske, Ohrstöpsel, Tee, Duftbeutel). Optional: individuelle Schlafberatung nach dem Seminar. Inhalt: -Grundlagen des Schlafs: Funktion, Schlafzyklen, Zirkadianer Rhythmus, Chronotypen -Kriterien für erholsamen Schlaf -Auswirkungen von chronischem Stress auf Körper und Psyche -Analyse des eigenen Schlafverhaltens -Veränderung von Schlafgewohnheiten und Schlafumfeld -Umgang mit stressbedingten Gedanken und innerer Unruhe -Einführung in Entspannungstechniken: Progressive Muskelentspannung, Atemübungen -Methoden: Vortrag, Selbstreflexion, Kleingruppenarbeit, Bewegungsübungen -Vorab: freiwilliges Schlafprotokoll zur Vorbereitung -Optional: individuelle Schlafberatung via Zoom
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Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Stressmanagement und Schlaftraining für Berufskraftfahrer |
25.10.2025 09:00 - 17:00 | 60487 Frankfurt am Main | Mehr erfahren | |||||||||||||||||
SeminarinhalteStressmanagement und Schlaftraining - erholsamer Schlaf durch Stressprävention Schlafqualität verbessern durch Stressprävention - das ist das Ziel dieses eintägigen Seminars. Denn erholsamer Schlaf ist entscheidend für Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Sicherheit im Straßenverkehr. Die Teilnehmer erhalten fundiertes Wissen zu Schlafphysiologie und den Auswirkungen von Stress auf den Schlaf. Sie lernen Strategien zur Analyse und Verbesserung ihres Schlafverhaltens, zur Stressbewältigung und zur Förderung der Erholungsfähigkeit kennen. Umfangreiche Seminarunterlagen inkl. Handout und -Schlafset- (Maske, Ohrstöpsel, Tee, Duftbeutel). Optional: individuelle Schlafberatung nach dem Seminar. Inhalt: -Grundlagen des Schlafs: Funktion, Schlafzyklen, Zirkadianer Rhythmus, Chronotypen -Kriterien für erholsamen Schlaf -Auswirkungen von chronischem Stress auf Körper und Psyche -Analyse des eigenen Schlafverhaltens -Veränderung von Schlafgewohnheiten und Schlafumfeld -Umgang mit stressbedingten Gedanken und innerer Unruhe -Einführung in Entspannungstechniken: Progressive Muskelentspannung, Atemübungen -Methoden: Vortrag, Selbstreflexion, Kleingruppenarbeit, Bewegungsübungen -Vorab: freiwilliges Schlafprotokoll zur Vorbereitung -Optional: individuelle Schlafberatung via Zoom
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Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Vom Logistiker zum Verkäufer (Vertrieb & Marketing) / Grundlagen des Vertriebs in Spedition und Logistik |
05.11.2025 09:30 - 17:00 | 65760 Eschborn | Mehr erfahren | |||||||||||||||||
SeminarinhalteIn diesem Seminar stehen die Grundlagen des am Kundenbedarf ausgerichteten Verkaufs von Speditions- und Logistikdienstleistungen im Mittelpunkt. Ziel des Seminars ist es unter anderem, die Teilnehmer/innen in die Lage zu versetzen, das erlernte Wissen erfolgreich in der beruflichen Praxis anzuwenden.INHALTE: Was Nachwuchskräfte/Vertriebsneueinsteiger wissen sollten Was Verkauf wirklich bedeutet Die Zielsetzung des Verkaufs und Akquisition Probleme bei der Neukundengewinnung Häufige Fehler im Verkauf Das Verkaufsgespräch, seine Struktur und Bausteine Gründliche Gesprächsplanungen und Vorbereitungen Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche der Kunden erkennen Fragetechniken - die Welt des Kunden mit guten Fragen kennenlernen Gestaltung der gezielten Bedarfsermittlung Erfolgreich Kundeneinwände entkräften ZIELGRUPPE: Verkäufer, Kundenservice, Nachwuchskräfte und Neueinsteiger im Bereich Verkauf Innen- bzw. Außendienst.
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Disponenten, Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Kommunikation & Führung - Teil II: Konflikte, Motivation & Stress souverän meistern |
11.11.2025 09:30 - 17:00 | 73479 Ellwangen | Mehr erfahren | |||||||||||||||||
SeminarinhalteDu hast die Grundlagen in Teil I gelegt - jetzt geht es ans Eingemachte: Dieses Aufbauseminar richtet sich an Disponent:innen, die ihre Führungs- und Kommunikationskompetenz praxisnah vertiefen möchten. Im Mittelpunkt stehen anspruchsvolle Gesprächssituationen - z.B. mit angespannten oder demotivierten Mitarbeitenden. Du trainierst Motivations- und Konfliktgespräche, erkennst Stressmuster bei dir und anderen und bekommst Tools, wie du als Führungskraft auch unter Druck souverän bleibst. Besonders wichtig: Wir übertragen das Gelernte direkt in deinen Berufsalltag - mit realistischen Übungen, Rollenspielen und Austausch auf Augenhöhe. Inhalt:
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Disponenten, Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Kommunikation & Führung - Teil II: Konflikte, Motivation & Stress souverän meistern |
19.11.2025 09:30 - 17:00 | 60487 Frankfurt/Main | Mehr erfahren | |||||||||||||||||
SeminarinhalteDu hast die Grundlagen in Teil I gelegt - jetzt geht es ans Eingemachte: Dieses Aufbauseminar richtet sich an Disponent:innen, die ihre Führungs- und Kommunikationskompetenz praxisnah vertiefen möchten. Im Mittelpunkt stehen anspruchsvolle Gesprächssituationen - z.B. mit angespannten oder demotivierten Mitarbeitenden. Du trainierst Motivations- und Konfliktgespräche, erkennst Stressmuster bei dir und anderen und bekommst Tools, wie du als Führungskraft auch unter Druck souverän bleibst. Besonders wichtig: Wir übertragen das Gelernte direkt in deinen Berufsalltag - mit realistischen Übungen, Rollenspielen und Austausch auf Augenhöhe. Inhalt:
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Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Neu in der Führung |
20.11.2025 09:30 - 17:00 | 60487 Frankfurt/Main | Mehr erfahren | |||||||||||||||||
SeminarinhalteBesonders in der Transport- und Logistikbranche ist es üblich, dass Mitarbeiter aufgrund langjähriger Firmenzugehörigkeit und/oder fundiertem Fachwissen und starker Loyalität zum Unternehmen in eine Führungsposition gesetzt werden, damit sie ab sofort den Kollegen, mit denen sie vorher ?durch Dick und Dünn? gegangen sind, sagen sollen, was zu tun, zu lassen bzw. zu verändern ist. Dabei wird den neuen Führungskräften nur selten eine Unterstützung zur Verfügung gestellt.Ziel dieses Workshops ist es, die veränderte Situation zu überdenken sowie Fallen und Stolpersteine zu erkennen und professionell darauf zu reagieren. Außerdem werden die wichtigsten Führungswerkzeuge vorgestellt, analysiert und derart aufbereitet, dass sie von den Teilnehmern in der Praxis umgesetzt werden können. Es geht darum, die wirklichen Verantwortungsbereiche einer Führungskraft zu erkennen und ihre Durchführung zu erleichtern.
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Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Erfolgreiche Kundengespräche im Außendienst |
26.11.2025 - 27.11.2025 | 65760 Eschborn | Mehr erfahren | |||||||||||||||||
SeminarinhalteEchter Wettbewerbsvorteil durch DifferenzierungIn einem dynamischen Marktumfeld ist der Vertrieb gefordert, die Wettbewerbsfähigkeit durch kundenorientierte und wertebasierte Gespräche zu sichern. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Kundengespräche vorbereiten und führen, um sowohl Stammkundenzusatzgeschäfte als auch Neukunden für sich zu gewinnen. Lernen Sie, Differenzierungspotenziale gezielt zu ermitteln und dabei die Bedürfnisse der anvisierten Kunden zu decken und zu toppen. Stärken Sie durch professionelle Akquise die Marktpräsenz Ihres Unternehmens. INHALTE: Was professionelle Verkaufsberater anders machen Gezielte Vorbereitung: Die richtige Gesprächsstrategie entwickeln Umgang mit unterschiedlichen Entscheider- und Funktionstypen Kunden-Einwände entkräften und auf Widerstände souverän reagieren Bedeutung der Körpersprache im Verkauf Der Vorteil einer Wertebilanz im Verkaufsgespräch Weshalb wechseln Kunden wirklich? Vorbetrachtung: Was bringen Sie Kunden mehr an WERT mit? Den kaufentscheidenden Kundenbedarf ergründen und ermitteln Differenzierungspotenziale zu Mitbewerbern erkennen und nutzen Der Umgang mit dem Preis und der Preis aus Kundensicht Vorteile- und Nutzenargumente kunden- und mehrwertorientiert formulieren Nutzenorientierte Abschlussstrategien: Die ?Sack-zu-Methode? Praxisnahes Training mit echten Zielkunden der Teilnehmer. Rollenspeile und praktische Übungen mit realen Kundenszenarien.
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